In den USA erreicht die Serie gerade 14-17 Millionen Zuschauer. Mal sehen wie die Quoten bei Pro7 aussehen werden. Wenn die Serie besser als der Schnitt ist, also bei den Zuschauern ab 3 7,0% und bei den 14-49-jährigen 12,0%, kann man hoffen das die Serie auf Pro7 fortgesetzt wird.
Die erste Folge der Sitcom "Mein cooler Onkel Charlie" startete am gestrigen Samstag unter dem Duchschnitt von Pro7. So ereichte die erste Folge 970.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 5,1% entspricht. Bei den 14-49- jährigen schalteten 0,76 Mio. Zuseher ein. Hier sah der Marktanteil vom 9,8% schon besser aus. Pro7 erreichte im bisherigen Monat März 6,5% bei allen Zusehern und 11,7% Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
Auch die zweite Folge von McOC liegt deutlich unter dem Schnitt
Auch die Quoten der 2. Folge lassen zu wünschen übrig. So schalteten letze Woche noch 970.000 Zuschauer ein, waren es gestern nur noch 780.000 Zuschauer für Onkel Charlie. Der Marktanteil lag bei schwachen 4,8%. Auch in der werberelevanten Zilgruppe sah es schlechter als in der Vorwoche aus. 570.000 Zuseher waren zwischen 14-49 Jahre alt. Hier lag der Marktanteil bei 8,7% Pro7 erreichte im bisherigen Monat März 6,8% bei allen Zusehern und 12,1% Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Einzig die Sonntagswiederholung startete am vergangenen Sonntag erfolgreich. So sahen am frühen Sonntag ab 4:58 Uhr 160.000 Zuschauer die Serie. Der Marktanteil lag deutlich über dem Schnitt bei 10,2%. Bei den 14-49- jährigen lag die Serie genau im Schnitt. 12% (120.000 Zuschauer) wurden hier erreicht.
Die dritte Folge McoC hatte 790.000 Zuschauer. Im Vergleich zur letzten Woche fast unverändert, lediglich 10.000 Zuseher mehr. Doch beim Marktanteil konnte man sich von 4,8% auf 5,3% (Staffelrekord!) steigern. 620.000 Zuschauer (entspricht 10,7% Marktanteil) waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Hier konnte ebenfalls ein Quotenrekord verbucht werden. Allerdings sind die Quoten noch weit vom Pro7 Durchschnitt (7,0%\12,3) entfernt, und damit nicht zufriedenstellend.
Gleiches Bild wie in der Vorwoche konnte die Sonntags-Wiederholung bessere Marktanteile einfahren. Hier erreichte man insgesamt 0,24 Mio. Zuschauer (11,9%) davon waren 0,19 Mio. (14,4%) zwischen 14 und 49 Jahre alt .